Startseite » Abendgottesdienste

Abendgottesdienste

📆 11.12.2022, ab 18:00 Uhr ⎢ Am 11. Dezember starten wir mit unseren neuen Abendgottesdiensten. Sie beginnen jeweils um 18:00 Uhr und finden zunächst in unserer Lounge statt. Ein ungewöhnlicher Ort für einen Gottesdienst? Durchaus nicht. Denn das Vorbereitungsteam hat sich ein besonderes Konzept für diese Gottesdienste überlegt. Inhaltlich geht es dabei um vier Bereiche:

1. Anbetung
Wir geben Raum zur Anbetung in und mit Liedern und dem gemeinsamen Gebet. Wir haben Gemeinschaft mit Gott und lassen ihn lassen ihn zu uns sprechen.

2. Gemeinschaft
Wir haben Gemeinschaft miteinander. Wir hören aufeinander uns segnen uns gegenseitig. Wir feiern Abendmahl und essen miteinander.

3. Glaube im Alltag
Wir geben uns Anteil von dem, was wir mit Gott erlebt haben. Wir hören Botschaften, die uns ganz praktisch im Alltag unterstützen und uns Jesus näher bringen.

4. Freiraum
Bei all dem geben wir dem Heiligen Geist Raum zu wirken. Auf das, was dort geschieht, sind wir selbst sehr gespannt.