Familienzentrum

Willkommen im Familienzentrum Himmelszelt

Unser Evangelisch-Freikirchlicher Kindergarten Windhagen besteht aus einem professionellem, engagierten Mitarbeiter Team und den uns anvertrauten Kindern in der Sonnen-, Mond-, Sternen- und der Wolkengruppe – daher auch der Name „Himmelszelt“.

„Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen“, sagte einmal die US-amerikanische Schriftstellerin Pearl S. Buck. Das ist unser Leitgedanke.

Unser Kindergarten ist ein Ort der Geborgenheit. In dieser Atmosphäre wollen wir spielen, lernen und uns im Miteinander verstehen üben. Alle Kinder und ihre Familien sind in unserer Einrichtung willkommen. Individualität sehen wir als Bereicherung und Chance unseres vielfältigen Alltags.

Unser pädagogischer Ansatz geht von einer ganzheitlichen Erziehung und Bildung des Kindergartenkindes aus. Dabei arbeiten wir familienergänzend. Uns ist es wichtig, die Familien in ihrer momentanen Lebenssituation abzuholen und sie individuell zu begleiten.

2010 haben wir vom Land Nordrhein-Westfalen die Zertifizierung „Familienzentrum NRW“ erhalten. Das bedeutet, dass Familien der Zugang zu vielen Unterstützungsangeboten erleichtert wird, weil ihnen das Familienzentrum beratend und vermittelnd zur Seite steht. Auf der Homepage unseres Kindergartens findest du weitere Informationen.

Michaela Gärtner, Einrichtungsleitung

Kontakt
Telefon: 02261-21110