Blog

Startseite » Adventskonzert

Adventskonzert

📆 15.12.2023, 19:00 Uhr ⎢ Advent und Weihnachten sollen romantisch und besinnlich sein. Aber das „Fest der Familie“ vorzubereiten raubt vielen den letzten Nerv. Ein Klavier-Virtuose und ein „Goldschmied der Worte“ garantieren dagegen Entspannung pur und Hörgenuss bei kabarettistischen Moderationen und berührenden Impulsen lebenskluger Spiritualität. 

Am 15. Dezember 2023 findet in unserer Gemeinde ein solches Adventskonzert mit Andreas Malessa und Uli Schwenger statt.

„Lacht hoch die Tür“ ist ein 90-Minuten-Programm aus poetisch-humorvollen Kurzgeschichten, Moderationen, Versen, Kabarett und geistlichen Impulsen zur Menschwerdung Gottes in Christus, Advent, Weihnachten, Familie, Kindererziehung und Älterwerden. Plus konzertante Klaviermusik von J.S. Bach bis Keith Jarrett, Wintermelodien im Gospelsound und Möglichkeiten zum stimmungsvollen Mitsingen vertrauter Weihnachtslieder. 

Andreas Malessa 
ist Hörfunkjournalist bei ARD-Sendern sowie Buchautor von Sachbüchern, Biografien und satirischen Kurzgeschichten. Seine Talkformate und Dokumentarfilme machten ihn als kompetenten und humorvollen Gesprächspartner bekannt. Er schrieb die Musicals „Amazing Grace“ und „Martin Luther King“. Der evangelische Theologe ist ein vielgefragter Fachreferent für kulturelle, sozialethische und kirchliche Themen 

Uli Schwenger 
wurde bereits als Teenager durch schwarze Gesangsstars wie Andrae Crouch, Jessy Dixon oder Calvin Bridges für Gospel- und Soulmusik inspiriert und begleitete demzufolge Chöre wie “Chorlight”, die Gospelchöre „Chocolate“ und „Celebration“ ebenso kongenial bei Kirchenkonzerten, Pop-Festivals und TV-Produktionen wie z.B. bei Aufführungen des Musicals “Amazing Grace“. Seine virtuose wie warmherzige Spielweise großer Klavierstücke von J.S.Bach bis Keith Jarrett qualifiziert ihn als perfekten Begleiter literarischer Konzertlesungen.

Einlass: 18:30 Uhr
Konzertbeginn: 19:00 Uhr
Eintritt: 15,00 €

Tickets sind nur noch an der Abendkasse erhältlich!