Startseite » Der Beginn einer geistlichen Reise

Der Beginn einer geistlichen Reise

Von August 2022 bis Januar 2023 bieten wir verschiedenste Angebote zum Thema Spiritualität an. Das Programm lautet “Spiritualität entdecken – Der Beginn einer geistlichen Reise”. Inspiriert durch unsere Gemeindefreizeit zum Thema ist dieses vielschichtige Programm entstanden. Hier kannst du dir es downloaden. Als Einstieg haben wir auch eine Predigtreihe zum Thema. Hier geht es zu unserem YouTube-Kanal.

Spiritualität ist das sich Öffnen für eine tiefere Dimension des Seins. Christliche Spiritualität bezieht sich dabei auf Gott, auf Jesus Christus und auf den Heiligen Geist. Mit unserem Programm laden wir Sie ein, christliche Spiritualität zu entdecken. Dazu gehören Stille, Schweigen, Meditation, Gesang, Achtsamkeit und der hörende Umgang mit den Heiligen Texten.

Vielleicht bist du schon länger in einer christlichen Kirche zu Hause und hast seit Jahren eine vertraute – aber festgelegte – Vorstellung von Gott und seiner Bedeutung in deinem Leben. Unser Projekt ist eine Möglichkeit, Gott auf andere, auf eine neue Weise zu erleben. Vielleicht bist du, losgelöst von Religion, auf der Suche nach tieferen Antworten und nach Sinn im Leben. Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Reise schon begonnen. Unser Projekt bietet dabei Angebote zur Kontemplation. Sie richten den Blick auf Wesentliches im Leben, geben Halt und berühren Menschen, ganz gleich, was sie glauben und nicht glauben.

Wir, die Evangelische Kirchengemeinde Hülsenbusch-Kotthausen und die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Gummersbach-Windhagen haben für dich dazu unterschiedliche Angebote zusammengestellt. Unsere Veranstaltungen bauen inhaltlich nicht aufeinander auf.

Pfarrerin Alexandra Pook und Pastor Frank-Eric Müller gestalten jedes Angebot als abgeschlossene Einheit. Schaue also gerne vorbei. Eine jeweilige Anmeldung ist nicht nötig.