Finanzen

Spenden

Unsere Gemeinde finanziert sich ausschließlich von freiwilligen Beiträgen und Spenden der Mitglieder und Freunde. Jedes Gemeindemitglied gibt aus Dankbarkeit und Liebe zu Gott nach seinen finanziellen Möglichkeiten. Nach einem von der Gemeindeleitung erarbeiteten und von der Mitgliederversammlung abgestimmten Haushaltsplan werden die eingegangenen Gelder zur Kostendeckung in der eigenen Gemeinde (z. B. Gebäude, Arbeitsmaterialien, Gehälter), für Abgaben an den Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden sowie besondere Projekte, etwa in der Mission, eingesetzt.

Du kannst uns auf zwei Arten finanziell unterstützen. Im Gottesdienst sammeln wir regelmäßig eine Kollekte ein. Der Zweck der Kollekte wird jedes Mal vorher bekannt gegeben. Das Problem dabei ist, dass du, wenn du das tun solltest, keine Spendenbescheinigung bekommen kannst. Für die Kassierer ist ja nicht nachvollziehbar, von wem das Geld kommt.

Eine andere Möglichkeit ist es, Geld zu überweisen. Du würdest dann von unserer Kassiererin über diesen Betrag eine Spendenbescheinigung bekommen, die für dich positiv steuerlich relevant sein könnte.

Unser Spendenkonto lautet:
Spar- und Kreditbank Bad Homburg
Konto-Nr.: 460001
BLZ: 500 921 00
IBAN: DE90 5009 2100 0000 4600 01
BIC: GENODE51BH2

Edgar Kasemann

Gemeindekassierer