Startseite » Kirchenbrunch fällt aus!

Kirchenbrunch fällt aus!

Am 23.01.2022 hätten wir eigentlichen unseren Kirchenbrunch durchgeführt. So wie es in Windhagen zu Jahresbeginn gute Tradition ist. Sicherlich haben sich schon viele darauf gefreut. Nun ist es aber so, dass ein Kirchenbrunch derzeit wie in der Gastronomie unter der 2G-Regelung stattfinden müsste und das auch nur mit begrenzter Teilnehmerzahl. Weil wir ja immer bestrebt sind, allen die Teilnahme zu ermöglichen, würde unter diesen Bedingungen der Brunch keine Freude machen.
Wir bitten euch daher herzlich um Verständnis, dass wir den Brunch schweren Herzens auf einen späteren Termin verschoben haben. Seid doch auch so gut, und sagt es denen weiter, die ihr schon eingeladen habt.
Stattdessen bieten wir einen „MitMachGottesdienst“ an. Lange haben wir unser Format „Anteil geben / Anteil nehmen“ nicht mehr durchgeführt. Am 23.01. soll es darum gehen. Jede(r) der möchte, kann sich am Gottesdienst beteiligen. Wir haben uns schon Symbole ausgedacht, die uns dabei helfen werden. Gerade jetzt halten wir es für wichtig, dass wir als Gemeinde miteinander reden, beieinander bleiben, uns gegenseitig stärken und die Gemeinschaft suchen, auch wenn große Veranstaltungen nicht sinnvoll sind. Der Gottesdienst am 23.01. findet um 10.00 Uhr statt.