Startseite » Neu: Seelsorgeteam

Neu: Seelsorgeteam

Wir starten ein neues Seelsorgeangebot in unserer Gemeinde. Der neue Arbeitskreis, bestehend aus 13 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, versteht sich als Team, das Menschen in den Herausforderungen des Lebens seelsorgerlich begleitet.

Das Team bietet Menschen an, sie auf ihrem Weg ein Stück weit zu begleiten. Dabei orientiert sich der Arbeitskreis Seelsorge an den Themen, dem Tempo, der Schrittweite und der Offenheit des begleiteten Menschen und respektiert dessen Eigenverantwortung.

Der neue Arbeitskreis führt Seelsorgegespräche nach persönlicher Terminabsprache durch, gibt Impulse für Predigt- und Seminarreihen in der Gemeinde und veranstaltet zur gegebenen Zeit einen „Seelsorgetag“ mit der Gemeinde zu unterschiedlichen Themen.

Zum neuen Arbeitskreis Seelsorge gehören: Achim, Barbara, Benedikt, Daria, Frank-Eric, Hartmut, Heike, Hiltraud, Iris, Jörg, Lydia, Magdalena und Melissa.