Startseite » Unser KiGa setzt ein Zeichen

Unser KiGa setzt ein Zeichen

Auch unser Kindergarten „Familienzentrum Himmelszelt“ beschäftigt sich mit dem Thema „Frieden“. Die Kinder werden zum Thema basteln und die Fenster des Gebäudes gestalten. Die Mitarbeiter*innen lesen spezielle Bücher und Geschichten zum Thema vor. Gemeinsam wird gesungen und gebetet. Ferner steht ein gemeinsamer Gottesdienst an. Das Friedenszelt der Gemeinde wird auch von den Kindern besucht. Malarbeiten werden dort ausgestellt.

Ein besonderes Zeichens des Friedens haben die Kinder am 03.03.2022 gesetzt. Sie stellten sich im Garten in Form des Friedenszeichens auf. Auch sie, die Kleinen, wollen damit ein Zeichen setzen und Frieden vermitteln.

Die Mitarbeiter*innen unseres Kindergartens sind sehr froh und dankbar, dass sie die Möglichkeit haben, mit den Kindern gemeinsam diese Zeit bewusst zu gestalten und ihnen Werte des Friedens vermitteln zu können. Ein Bibelvers spielt dabei eine besonderer Rolle: „Glücklich sind die, die Frieden stiften, denn Gott wird sie seine Kinder nennen.“ (Matthäus 5,9)