Startseite » Ab jetzt 3G!

Ab jetzt 3G!

Wir setzen im Gemeindezentrum ab jetzt die sogenannte „Corona-3G“-Regel um. Das heißt, dass Zutritt zu Veranstaltungen nur denen gewährt wird, die vollständig (2mal) geimpft, genesen oder aktuell getestet sind (weniger als 24 Std., 48 Std. bei PCR). Der Vorstand empfiehlt auch Geimpften, sich einem aktuellen Test zu unterziehen, um die Sicherheit zu erhöhen. Es werden aber keine Tests im Gemeindehaus angeboten.

Es gilt generelle Maskenpflicht (AHA-Regeln) auf dem Gemeindegrundstück und im Gemeindehaus (außer für einzelne Vortragende während ihres Vortrags, Chöre z.B. müssen auch beim Liedvortrag Maske tragen). Da die Abstände im Lounge-Betrieb nicht einzuhalten sind, bleibt die Lounge vorerst geschlossen.

Wir sind uns bewusst, dass bei welcher Regelung auch immer es Gemeindeglieder geben wird, die von sich aus entscheiden, lieber das Streaming-Angebot in Anspruch zu nehmen. Dafür haben wir volles Verständnis.