Startseite » Gemeinsam streamen am 07.11.

Gemeinsam streamen am 07.11.

Mit allen Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in Deutschland feiern wir am 07.11. den Online-Gottesdienst „Dich schickt der Himmel“. Es geht um diese Fragen: „Was bedeutet es, dass uns der Himmel schickt? Im Hinblick auf unsere Zukunft als Gemeinden? Nach den Erfahrungen, die wir im Lockdown gesammelt haben? Was wollen wir loslassen? Was wollen wir mitnehmen in die Zukunft?“

Pastorin Deborah Storek, Dozentin an der Theologischen Hochschule Elstal, wird gemeinsam mit Alexander Rockstroh, dem Geschäftsführer vom ChristusForum Deutschland, über die Berufung und Aussendung der zwölf Jünger predigen (Matthäus 10,1-15). Verschiedene Gemeinden werden berichten, wie sie der Himmel schickt. Pastorin Natalie Georgi aus der Gemeinde Berlin-Steglitz moderiert den Gottesdienst und Manuel Schienke und der Gospelchor „UpToYou“ gestalten die Musik.

Wir schauen uns an diesem Sonntag den Gottesdienst gemeinsam an und feiern miteinander das Abendmahl.