Blog

Startseite » Uwe X. Schäfer war zu Gast

Uwe X. Schäfer war zu Gast

  • Berichte

Im musikalischen Abendgottes am 17.10. sang und sprach Uwe X. Schäfer von der Gelassenheit, die nicht nur in unserer Zeit der Veränderungen gut tut, sondern auch uns selbst. Der langjährige Musiker und Geschichtenerzähler machte mit seinen Liedern Mut, im eigenen Leben Chancen zu entdecken.

“Ein geniales Leben” – so lautete das Thema des Abends. Wer will das nicht? Genial wird es – so Uwe X. Schäfer, wenn wir die Möglichkeiten Gottes in unser Leben integrieren.

Musikalisch mischen sich bei ihm Blues, Folk und etwas Rock, wobei sein Spiel auf der Gitarre, der irischen Bouzouki, den Bluesharps und seine ausdrucksstarke Stimme die Lieder prägen.

Ein Thema, das dem engagierten Musiker und Pastor besonders am Herzen liegt, ist der Kampf gegen Kinderprostitution. Mit Freunden hat er den Verein „SchlussStrich e.V.“ gegründet, der Hilfsprojekte unterstützt.

Wir haben einen tiefsinnig-lustig-inspirierenden Abend erlebt, bei dem der persönliche Glaube an Gott eine wohltuende Leichtigkeit erfahren kann. Danke Uwe!