Startseite » Neue Vernetzung

Neue Vernetzung

Wir sind jetzt mit “Zwischenraum” vernetzt – einer Plattform, die queeren Christ:innen eine geistliche Heimat bietet. Zwischenraum ist speziell für Menschen konzipiert, die nach der bedingungslosen Liebe Gottes suchen und einen sicheren Raum benötigen, um sich frei von Angst mit ihrer eigenen Identität, ihrem Glauben sowie ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität auseinanderzusetzen.

Über einen Zeitraum von einem dreiviertel Jahr haben wir uns intensiv als Gemeinde mit dem Thema “Gleichgeschlechtliche Partnerschaften” beschäftigt. Dies umfasste tiefgründige theologische Gespräche sowie Diskussionsforen, an denen eine Vielzahl von Menschen teilgenommen hat. Die Mehrheit unserer Gemeinde hat beschlossen, dass in unserer Gemeinschaft jeder willkommen ist und am Gemeindeleben teilnehmen kann, der seinen Glauben an den dreieinigen Gott entdecken, vertiefen und in Gemeinschaft leben möchte. Diese Offenheit gilt ohne jegliche Einschränkungen und betrifft Mitgliedschaft, Mitarbeit und Segnung bzw. Trauung.

Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität. Denn bei Gott gibt es keine Ausgrenzung. Alle sind willkommen.