Startseite » Das Seminar für deine Mitarbeit

Das Seminar für deine Mitarbeit

Hallo und herzlich willkommen zu „Kompass“ – dem Seminar für deine Mitarbeit. Das Ziel des Seminars besteht darin, dass du in der Gemeinde deinen eigenen Platz findest und eine erfüllende Aufgabe übernimmst. Dazu benötigst du die richtigen Instrumente. Genau diese Instrumente möchten wir dir vermitteln. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen stark praxisorientierten Ansatz und behandeln die folgenden vier Themen intensiv: Persönlichkeit; Gaben und Neigungen, Arbeiten im Team und Werkzeuge für eine ausfüllende Mitarbeit.

In den vier Einheiten wirst du dein eigenes Kompetenzprofil ermitteln und ein besseres Verständnis dafür entwickeln, warum manche Dinge dir leicht- oder schwerfallen. Zudem wirst du lernen, wie du dich weiterentwickeln kannst. Du wirst Werkzeuge kennenlernen und anwenden, um effektiv und situationsgerecht mitzuarbeiten. Das Seminar zielt darauf ab, dein Potenzial und deine kreativen Fähigkeiten in der Gemeinde zu entdecken. Am Ende gibt es einen Auswertungsabend.

Referenten: Frank-Eric Müller und Benedikt Ziesemann

Und das sind die Termine für 2023:
Do., den 24. August ab 19.00 Uhr
Do., den 31. August ab 19.00 Uhr
Do., den 14. September ab 19.00 Uhr
Do., den 21. September ab 19:00 Uhr
Den Termin für den Auswertungsabend sprechen wir gemeinsam ab.

Bitte melde dich bis zum 20. August bei Benedikt Ziesemann zu diesem Seminar an.

Download dir hier den Flyer …