Startseite » Erntedankgottesdienst

Erntedankgottesdienst

Erntedank bedeutet teilen! Gerade in diesen schweren Zeiten brauchen Menschen unsere Unterstützung. Im Erntedankgottesdienst am 02. Oktober 2022 werden wir nicht nur unsere Kollekte, sondern auch Lebensmittel, Kleidung und Hygieneartikel der Tafel Oberberg zur Verfügung stellen. Um regelmäßig Menschen mit Lebensmitteln unterstützen zu können, ist die Tafel Oberberg selbst auf Spenden angewiesen. Daher werden wir einen bunten Erntedank-Gaben-Tisch vorbereitet und du kannst mitmachen.

Wenn du etwas mit auf unseren Erntedanktisch im Gottesdienst legen möchtest, dann wähle etwas von diesen Möglichkeiten:

• Konserven aller Art
  • Langhaltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln etc.
  • Kaffee / Tee
  • Frisches Gemüse
  • Hygieneartikel (neu gekauft)
  • Windeln für Babys
  • Neu gekaufte Socken und Unterwäsche

Ulrich Pfeiffer, Vorsitzender der Tafel Oberberg / Gummersbach, wird im Gottesdienst über die Arbeit der Tafel berichten. Ihm geben wir unsere Erntedankkollekte und die gespendeten Lebensmittel für die Tafel mit.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein gemeinsames Mittagessen – Kürbissuppe! Herzliche Einladung. Wenn du dir auch gerne einmal ein Kürbisgericht kochen möchtest (gerne dazu Leute einladen!!) dann donwnloade dir hier unsere Lieblingsrezepte.

Foto: Monique Wüstenhagen | Tafel Deutschland e.V.