Startseite » Unsere Lydia

Unsere Lydia

Am 27. März 2022 hat Lydia Kopp ihre 24-jährige ehrenamtliche Mitarbeit im Gemeindevorstand – davon 8 Jahre als Gemeindeleiterin – beendet. Lydia Kopp – wer sie nicht kennt, hat was verpasst. Sie ist eine Frau voller Ideen und Leidenschaft, die gleichzeitig Ruhe und Entspanntheit ausstrahlt, wobei sie ein fester Wille zum Erfolg treibt, den sie mit Wertschätzung und Geduld verfolgt – so irgendwie der „coole“ mütterliche Typ.

Eine Gemeindeleiterin oder ein Gemeindeleiter ist in unserer Kirchengemeinde die offizielle Bezeichnung für die Kirchenleitung. Zu den Aufgaben gehören Organisation, Gremienarbeit, Seelsorge oder die Vertretung der Kirche nach Außen.

Lydia, wir sind dir zu Dank verpflichtet! Die vielen Sitzungs-Stunden, die herzlichen Formulierungen live, am Telefon oder in der eMail, das alles kann man nicht vergelten.

Wie die Gemeinde von dir denkt, hat sie in der „Herzen-Wortwolke“ zum Ausdruck gebracht. Deshalb bleibt uns neben deinem Abschieds-Geschenk nur ein großes, lautes „DANKE“!

Deine Gemeinde Gummersbach-Windhagen