Startseite » Vorfreude auf Weihnachten?

Vorfreude auf Weihnachten?

Am Samstag, den 11.12. kannst du dich auf Weihnachten einstimmen lassen. Wer in diesem Advents-Abendgottesdienst die Ohren spitzt, kann hören, wie die Engel singen. „In dem Lärm der lauten Stadt singen sie von großen Dingen, die die Stadt vergessen hat.“ Also lass dich doch mal wieder erinnern: an den Stern und die Hirten, den Stall und die Krippe, an das neugeborene Kind und den alten Traum vom Frieden auf Erden. Dania König und Martin Buchholz interpretieren die weltberühmten Weihnachtslieder erfrischend anders. Mit neuen Texten und Tönen. Und sie erzählen Geschichten rund um’s frohe Fest, heiter, hintersinnig und bewegend. In ihrem Duett fließt zusammen, was die beiden Singersongwriter seit vielen Jahren auszeichnet: Poetische Lieder, die ohne Umwege zu Herzen gehen. Mit Melodien, die Sie einstimmen werden auf die Adventszeit. Und wer weiß, ob dabei nicht auch für dich ein Stern aufgeht und ein Moment der Vorfreude vom Himmel fällt. Darum: „Macht hoch die Tür!“ Und „freue dich, Welt!“ Denn „das ist deine Wundernacht!“ Unser Advents-Abendgottesdienst beginnt am 11.12. um 18.00 Uhr.

Dieser Abendgottesdienst findet unter der Corona-3G-Regelung statt.